facebook

instagram

Pikettdienst
T +41 55 220 80 55
7 x 24 Stunden
Pikettdienst
T +41 55 220 80 55
7 x 24 Stunden
img

Gazenergie: Neues Erscheinungsbild

Erdgas gehört zu den grossen Schweizer Marken. Alleine das ikonische grüne Blatt im Logo kennen über 80 Prozent aller Schweizerinnen und Schweizer. Die bisherige Marketingstrategie hat am Markt bestens funktioniert.

Aber: Die Rahmenbedingungen ändern sich derzeit rasant. Die Entwicklung weg von fossiler Energie und hin zu erneuerbarer Energie wird von Politik und Bevölkerung vorangetrieben. Was bedeutet das für Erdgas? Die Gasbranche ist überzeugt, dass ihr in diesem Prozess eine bedeutende Rolle zukommt. Denn es lässt sich auf allen Ebenen mit erneuerbaren Energien kombinieren, stellt eine umweltschonende und kostengünstige Energieversorgung sicher und trägt aufgrund der langfristig vorhandenen Ressourcen und der grossen, verfügbaren Kapazitäten zur Versorgungsicherheit bei.

Ein zentrales Element sind die über 20 000 Kilometer langen Gasnetze der Schweiz, die Energie nicht nur transportieren, sondern auch speichern können. Sie sind somit ein wichtiges Element auf dem Weg zur nachhaltigen Energieversorgung von morgen.

Ab heute hat das nationale Erdgas- und Biogas-Label einen neuen Look und ein einzigartiges Erscheinungsbild für das ganze Land.

Erfahren Sie mehr unter gazenergie.ch

Kundenzitate
Was Kunden über uns sagen

Adrian Haller
Geschäftsleitung /Partner der HTB Ingenieure AG

«Die weitsichtige und nachhaltige Planung der EZL ist äusserst vorbildlich und entspricht voll und ganz dem Zeitgeist. Ihre Innovationsfreudigkeit, kombiniert mit der persönlichen Art und der regionalen Verbundenheit überzeugt uns und macht sie zu einem sehr geschätzten Auftraggeber und Partner.»

Christopher Ammann
Kleinkunde im Einfamilienhaus, Weinfachmann

«Seit 40 Jahren bin ich nun bereits Kunde von Energie Zürichsee Linth und schätze die Energie aus Gas sehr: Sie ist immer verfügbar, braucht wenig Platz im Keller und funktioniert einwandfrei. Mir gefällt auch die sympathische Werbung des Unternehmens, dessen Ehrlichkeit und die völlig transparente Preispolitik.»

Peter Brunner
Leiter Marketing und Verkauf bei ERNi Druck und Media AG, Kaltbrunn

„Die Energie Zürichsee Linth vertraut uns die Realisierung wichtiger Kommunikationsinstrumente an. Dieses partnerschaftliche Miteinander und einen hohen Grad an Innovation erlebe ich in der Zusammenarbeit immer wieder neu, am stärksten dann, wenn wir uns zweimal jährlich intensiv über die Inhalte des Kundenmagazins ENERGY austauschen.“ 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok