facebook

instagram

Pikettdienst
T +41 55 220 80 55
7 x 24 Stunden
Pikettdienst
T +41 55 220 80 55
7 x 24 Stunden

Button Projektleiter

 

 

img
img

ARA Energieverbund Jona

 Anergienetz Jona

Weitere Facts finden Sie hier: Link folgen

Seit Sept. 2016 sind wir ISO zertifiziert unterwegs.

Pikettdienst
Tel. 055 220 80 55
7 x 24 Stunden

Seenachtfest 2018 - EZL local stage

Das Seenachtfest Rapperswil-Jona 2018 ist bereits wieder Geschichte

Auf unserer Bühne der «EZL local stage» wurde rege Musik gespielt. Die diversen Talente aus der Region zeigten Ihr gigantisches Können auf der Bühne der «EZL local stage» auf dem Hauptplatz in Rapperswil.

Hier einige Impressionen:

Mehr Infos

Seenachtfest 2018 - Sponsor der EZL local stage

Vom 10. - 12. August 2018 findet wieder das Seenachtfest Rapperswil-Jona statt

Wir, die Energie Zürichsee Linth - kurz EZL, unterstützen die «EZL local stage». Junge oder auch schon etwas ältere Talente aus der Region dürfen Ihr Können auf der Bühne der «EZL local stage» auf dem Hauptplatz in Rapperswil präsentieren.

Weitere Informationen zum Seenachtfest finden Sie unter: https://seenachtfest.ch/

«Viel Vergnügen bei der EZL local stage.»

Datum Zeit Name der Band    
Freitag, 10.08.2018 17:30 24 (Jazz, Blues, Soul, Funk, Rock)    
  19:00 Rival Empire (Pop, Rock, Bues)    
  20:40 Common Habit (Rock)    
  22:30 Cobblestones    
  00:00 Whispe Of Noise    
 Samstag, 11.08.2018 15:15 Lemonpeel    
  16:30 Streetwise Supercat    
  17:45 Urban    
  19:00 The Goose    
  20:30 KARAVANN    
  22:30 funkaroo    
  00:00 Crycaptains    
 Sonntag, 12.08.2018 11:00 Sommerband Musikschule RJ    
  12:15 Samba Gruppe der Musikschule Rapperswil-Jona
   
  13:30 Acoustico    
  14:45 Strings'n Drums Jazz Quartett    
  16:00 RBB Ritred Blues Band    
         

Gewinner Seenachtfest 2018

Wettbewerb aus energy Nr. 3/2018 - 50 Tagespässe für an das Seenachtfest vom 10 - 12. August 2018 waren zu gewinnen

25 glückliche Gewinner können wahlweise am Freitag oder Samstag mit Ihrem Partner an das Seenachtfest. Wir gratulieren und wünschen viel Spass.

Seat CNG Mobility

Seat CNG Mobility


SEAT CNG Ergas Modelle

Mit einem Preisvorteil von bis zu CHF 6'000.--

In diesem PDF finden Sie die verschiedenen Fahrzeug Typen und entsprechenden Ausstattungen.

 

ARA Energieverbund Jona

Projekt-Präsentation ARA Energieverbund Jona / Langrüti-Feldli

Die Bauarbeiten für dieses innovative Projekt werden am 8. März 2018 gestartet. Dieses Anergienetz ist das erste dieser Art in der Region und wird zukunftsweisend sein für unsere Unternehmung wie auch für die Stadt Rapperswil-Jona.

Die Kunden erhalten künftig Wärme und/oder Kälte direkt ab der Abwasserreinigungsanlage Rapperswil-Jona. Energie, die bisher ohne jeglichen Nutzen in den Obersee geführt wurde.

Wir haben heute ein energetisches Ausrufezeichen gesetzt!

Mehr Infos

energy Nr. 3 - 2018

Energieverbund Jona - Nachhaltigkeit im Fokus

Klimafreundlich und sportlich unterwegs - Der Trainer vom FC Rapperswil-Jona..........

Wenn Erdgas aus der Steckdose kommt - Ich grilliere sogar im Winter ........

Wir gratulieren unserem Mitarbeiter Eugen Steimen zu seinem 30-Jahre-Jubiläum!

Lesen Sie die neuesten Berichte im energy – Magazin der Energie Zürichsee Linth

Schnitzeljagd mit den SCRJ Lakers

Panda Jagd

Energie Zürichsee Linth AG präsentiert die SCHNITZELJAGD „Finde denSC Rapperswil-Jona Lakers Cup Winner Car“ (Klicke auf den Link um zur Facebook Seite zu gelangen).

Das Erdgas/Biogas Auto steht täglich vom 20.02 – 25.02.2018 an einem anderen Ort.

Finde das Auto und poste dein originelles Bild mit dem Auto in den Kommentar. Das Foto des Tages, mit den meisten likes, gewinnt täglich 2 Sitzplatztickets für ein Playoff Spiel der ersten Runde.

Unter den Gewinnern verlosen wir ein handsigniertes Trikot.

Teilnahmeschluss ist der 26.02.2018.
Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt.

Preiserhöhung per 1.1.2018

Eurokurs wirkt sich auf den Einkauf von Erdgas aus - CO2-Abgabe erhöht sich von CHF 84 auf CHF 96 pro Tonne

Erhöhte Beschaffungskosten im Zusammenhang mit dem Euro-Wechselkurs ist eine der beiden Grundlagen für die Preiserhöhung  von 0,8 Rappen pro Kilowattstunde für die Kunden von Erdgas/Biogas am oberen Zürichsee und im Glarnerland.

Weitere Informationen zur CO2-Abgabe - https://www.bafu.admin.ch/co2-abgabe

Kundeninformation

Preisliste per 1.1.2018

Erdgas-Biogas mit starker Entwicklung

Energie Zürichsee Linth konnte ihren Kunden im vergangenen Geschäftsjahr eine neue Rekordmenge Erdgas/Biogas liefern. Bei leicht kühleren Temperaturen konnte die Absatzmenge auf fast 570 GWh gesteigert werden. Dies nicht zuletzt auch dank Kundenwachstum. Auch der Treibstoff-Absatz an den Tankstellen hat sich stark entwickelt.

Mehr Infos

Treibstoff Erdgas/Biogas findet grosse Resonanz

Erdgas/Biogas als Treibstoff ermöglicht umweltschonendes und sparsames Autofahren. Viele Fahrzeughalter in der Region finden grossen Gefallen an diesem umweltschonenden Treibstoff. Im vergangenen Geschäftsjahr konnte der Absatz um über 10 Prozent auf fast 2‘500‘000 Kilowattstunden gesteigert werden.

 

Mehr Infos

Weihnachtsbeleuchtung Rapperswil-Jona

Erweiterung Weihnachtsbeleuchtung zum Jubiläum

Im Mai dieses Jahres hat der Stadtrat von Rapperswil-Jona einen ausserordentlichen Kredit für die Erweiterung der Joner Weihnachtsbeleuchtung bewilligt. Die Stadt erstrahlt damit in der Weihnachtszeit des Jubiläumsjahres zum ersten Mal auch in Wagen und auf der ganzen Verbindungsachse vom Zentrum Jona bis zum City Platz. Damit werden die Zentren von Rapperswil und Jona symbolisch miteinander verbunden.

Die Weihnachtsbeleuchtung, welche das Zentrum Jona alljährlich in feierliche Weihnachtsstimmung versetzt, wird neu auch auf der Neuen Jonastrasse als wichtige Verbindungsachse sowie in Wagen installiert. Zurzeit laufen die Montagearbeiten. Konkret werden sechs Beleuchtungselemente in Wagen und 23 Beleuchtungselemente auf der Neuen Jonastrasse aufgestellt.

Der Stadtrat hat zu diesem Zweck einen ausserordentlichen Kredit in der Höhe von Fr. 150‘000.— zulasten der Jahresrechnung bewilligt. Zusätzlich leisten die Elektrizitätswerk Jona-Rapperswil AG, die Energie Zürichsee Linth AG und die Wasserversorgung Rapperswil-Jona einen Beitrag. Wir freuen uns mit der Bevölkerung auf den zusätzlichen Weihnachtsschmuck im Jubiläumsjahr.

 

Gewinner aus energy Wettbewerb gezogen

Aus dem Projekt Zukunftstag schaute Valerie bei uns rein und zog die Gewinner aus unserem Kundenmagazin Nr. 2 - EZL:

Die Gewinner sind:

1. Preis - W. Zweifel, Rapperswil

2. Preis - P. Morger, Jona

3. Preis - S. Studler, Jona

 

Gewinner GEWA Wettbewerb

Aus dem Projekt Zukunftstag schaute Severin bei uns rein und zog die Gewinner des Wettbewerbs GEWA Lachen:

Gewinner der zwei VIP Tickets für das Lauberhorn Rennen vom 13.1.2018 ist E. Fässler aus Galgenen

Gewinner der beiden Ticket für den Zoo Zürich ist J. Keirane aus Altendorf

 

 

Die saubere Rallye

Rallye


Die saubere Rallye

 

Zum Live Ticker auf "20 Minuten".Die saubere Rallye auf 20 Minuten

Fünf Teams kämpfen um den Sieg bei einer Rallye, wie sie die Schweiz noch nicht gesehen hat. «Die saubere Rallye» gewinnt, wer in drei Tagen am wenigsten CO2 ausstösst bei der Fahrt von Zürich nach Italien und von da nach Basel. Unterwegs müssen sich die zehn Teilnehmer in Challenges beweisen, bei denen es CO2-Strafen gibt. Die Sieger erhalten heute Donnerstag zwei brandneue Seat Leon TGI im Gesamtwert von 74'000 Franken.

Wettbewerb an der GEWA mit Nicola Spirig

GEWA Lachen

Wir waren mit Nicola Spirig und den Nötzli-Brüdern an der GEWA vom 26 - 29. Oktober 2017

Energie Zürichsee Linth (EZL) und ihre Tochterfirma MZ Sanitär + Heizung haben an der Gewerbeausstellung Lachen/Altendorf (GEWA) Nicola Spirig willkommen geheissen. Die Triathletin und Olympiasiegerin war vor Ort um Autogramm zu geben, ebenfalls die Gebrüder Bruno und Reto Nötzli.

Mehr Infos

Neueröffnung Erdgastankstelle in Uznach

Eröffnung 28.10.2017 neue Erdgastankstelle in Uznach

In der Überbauung Frohsinn - Zürcherstrasse 27 in Uznach ist die neue Erdgastankstelle eröffnet.

Die Eröffnungsfeier findet am Samstag, 28.10.2017 statt. Zum Flyer

energy Nr. 2 - 2017

Immer der Nase nach....

Sirocco Kaffee wird mit Erdgas geröstet damit der Geschmack der Kaffeebohnen nicht verfälscht wird, dies sagt Ralph Grüniger, Geschäftsleiter der A. Kuster Sirocco AG.

Weitere spannende Artikel wie die neue Produktionsstätte der "Dieci Gelati" finden Sie in unserem neuen Magazin.

energy – Magazin der Energie Zürichsee Linth

Radio Zürisee Panda Jagd

Panda Jagd

Die Gewinnerin der Panda Jagt steht fest. Jessica aus Lachen gewann einen schnittigen und süssen Fiat Panda 0.9 Twin Air Pop. Natürlich wird das Auto mit Erdgas/Biogas betrieben.

 Jessica qualifizierte sich für das Finale und konnte auch hier mit der Beantwortung der Fragen brilieren. Am Finale vom Samstag 2. September 2017 wurde Jessica überzeugende Siegerin.

 

Radio Zürisee Taxi Tag

Rallye

Radio Zürisee Taxi-Tag. Radio Zürichsee und wir brachten Euch zur Arbeit - oder holten Euch ab. Brachten Euch zum Arzt oder ins Einkaufszentrum. Kurz gesagt von A nach B - einen ganzen Tag lang.

Übrigens:  Radio Zürichsee und wir fuhren energiebewusst mit einem Erdgas/Biogas betriebenen Skoda.

Hier zu den Impressionen dieses Tages: https://www.youtube.com/watch?v=dYy6zDt7UZ4

Gewinner gezogen

Gewinner aus unserem Kundenmagazin Nr. 1 - EZL gezogen:

Die Gewinner sind:

<Bundeshaus> Frau I. Oberle, Schmerikon

<Facelifting> Herr P. Brochsler, Uznach

energy Nr. 1 - 2017

Energieversorgung im Umbruch - Doris Leuthard im Gespräch

Aus Erdgas Obersee wurde Energie Zürichsee Linth

Wenn Kunden doppelt profitieren

Neuer CFO bei Energie Zürichsee Linth

energy – Magazin der Energie Zürichsee Linth AG

Medienmitteilung zum Geschäftsjahr 2016

Erfolgreiches Geschäftsjahr - PDF öffnen

 

Energiespartipps

Sieben Energiespartipps für die Heizsaison - Grosse Ansicht

Kaufangebot für Aktien der Energie Zürichsee Linth AG erfolgreich abgeschlossen

Die heute gemeinsam mit der Stadt Rapperswil-Jona kommunizierten Informationen zum erfolgreich abgeschlossenen Aktienkaufangebot sind hier zu finden.

Neuer Marktauftritt als «Energie Zürichsee Linth»

Der neue Name «Energie Zürichsee Linth» verdeutlicht unser Konzept und entspricht unserer Kernkompetenz sowie der regionalen Verankerung. Innovative Produkte und Services, bewährte Mitarbeitende und kompetente Führungsgremien stehen auch in Zukunft unseren Kundinnen und Kunden in Sachen Energie und Wärme zur Seite.

Lesen Sie mehr...

Neu: SQS zertifiziert

ISO 9001:2015 Qualitätsmanagementsystem

Wir haben nach einem arbeitsintensiven letzten Jahr die Zertifizierung erhalten.

Zertifikat als PDF

Gewinner gezogen

Die Gewinner des Wettbewerbs im Kundenmagazin «energy»  Nr. 11 stehen fest.

Es gab riesige Sonnenschirme zu gewinnen:

Die Gewinner sind:

  • Herr Albert Oberholzer aus Uznach
  • Frau Ruth Betschart aus Eschenbach
  • Frau Maria Villiger aus Jona

Neueröffnung

Eröffnung der neuen Erdgastankstelle

In Netstal, Breite 4 bei der SOCAR Tankstelle haben wir unsere neue Erdgas/Biogas Tankstelle eröffnet. Die Eröffnungsfeier fand am Samstag, 21. Mai 2016 statt. Bei prächtigem Sonnenschein durften wir viele Interessierte begrüssen.

Hauptpreis «Futur»

Für Projekt "Power to methane der HSR"

Siehe unter Produkte Innovation

energy Nr. 11 - 2016

Die Schirmmacher aus Uznach heizen mit...

Gut gelaunt in Regen und Sonne sind die Schirmmacher Familie in der dritten Generation bei jedem Wetter.

Das neueste über die Zukunftsperspektiven von Erdgas und den kantonalen Energiegesetzen.

Andreas Neeser des Therapiezentrum Huob ist günstig mit Erdgas unterwegs.

Der Umweltveloweg von Zürich nach Chur führt über Rapperswil-Jona.

energy – Magazin der Erdgas Obersee AG

Fiat Panda

Der voll ausgestattete Fiat PANDA für sagenhafte CHF 9'490

Jetzt profitieren!

Attraktive Fiat Angebote mit Erdgas-Bonus*!

Mehr Infos

Neueröffnung Erdgastankstelle

Eröffnung 6. Januar 2016 neue Erdgastankstelle

Im Gewerbegebiet Glänteren – Gewerbestrasse 2 wurde in Reichenburg eine weitere Erdgastankstelle eröffnet.

energy Nr. 10 - 2015

Mit Erdgas färbt es sich am besten...

Themen wie «Ein Kulturraum aus der Eiszeit» im Keller von Bruno Glaus oder «Speicherung von Energie ist die grösste Herausforderung» von Alex Simeon der Hochschule Rapperswil und viele weitere spannende Artikel finden Sie in unserem neuen Magazin.

energy – Magazin der Erdgas Obersee AG

Senkung des Erdgaspreises

Senkung des Erdgaspreises per 1. Oktober 2015

Die globale Nachfrage nach Energie ist gesunken, gleichzeitig ist das Marktangebot gestiegen. Den entstandenen Preisvorteil geben wir an unsere Kundschaft weiter.

Neue Preisliste per Oktober 2015

Treibstoffpreis neu ab sofort CHF 1.-- pro Liter.

Wir haben die Preise an unseren Tankstellen auf CHF 1.47 pro Kilogramm also CHF 1.00 äquivalent zu einem Liter Benzin per 1.10.2015 senken können.

Unsere Tankstellen finden Sie in zweimal in Jona, einmal in Siebnen und zweimal auf der Autobahnraststätte in Niederurnen. Weitere Tankstellen folgen in Netstal, Uznach und Reichenburg.

Luft säubern und Energie speichern

Sie informierten über «Power to Gas»! Ernst Uhler, Geschäftsführer von Erdgas Obersee AG (links) und Prof. Dr. Markus Friedl, Leiter IET HSR (rechts). (Bilder: e.huber)

Der aktuellste Stehlunch der Glarner Handelskammer führte die Teilnehmer zu einem spannenden Projekt der Hochschule für Technik Rapperswil. Aus CO2 aus der Luft und Sonnenenergie wird Methan hergestellt.

Mehr Infos

Gewinner Seenachtfest 2015

Wettbewerb für einen VW Golf TGI

Bildlegende der Sponsoren und Gewinner von rechts nach links:
Ernst Uhler - Geschäftsführer Erdgas Obersee
Fabian Villiger - Geschäftsführer Mediasign AG
Alex Winter - Gewinner VW Golf TGI
Peter Merkli - Geschäftsführer Sportcenter Grünfeld
Manfred Wellauer - Geschäftsführer amag Jona
auf dem Foto fehlt: Neon Murer AG

Im Vorverkauf des Seenachtfests konnte an einem Wettbewerb für einen VW Golf TGI mit gemacht werden.

Der Gewinner steht fest: Alex Winter aus Jona

Triathlon EM in Genf vom 11./12.7.2015

Nicola Spirig wird Europameisterin in Genf

Erdgas als Hauptsponsor dieses Events freut sich über den Erfolg der Silbermedaille des Schweizerteams, der Silbermedaille von Sven Riederer und über die Goldmedaille von Nicola Spirig die die EM gewann.

Gewinner Wettbewerb gezogen

Kundenmagazin energy Nr. 9 Gewinner stehen fest.

Unsere Glücksfee hat die Gewinner der drei Gutscheine für das leibliche Wohl im Restaurant Himmapan in Rapperswil gezogen.

Dies sind die Gewinner:

  1. Preis: Gutschein im Wert von CHF 300.–, Angela Ruoss-Molinari, Buttikon
  2. Preis: Gutschein im Wert von CHF 200.–, Roman Brunschwiler, Rapperswil
  3. Preis: Gutschein im Wert von CHF 100.–, Heidi Wespe, Rapperswil

energy Nr. 9

Kundenmagazin energy Nr. 9 - April 2015

Viele spannende Berichte über -Themen mit Erdgas und mehr...

Power-to-Gas: Unser Beitrag zur Energiewende

Treue zahlt sich aus

Audi A3 g-tron: Vorsprung durch Erdgas / Biogas

Skoda setzt auf Erdgas

Elefanten brauchen Wärme

...und wieder viele neue spannende Themen mit und um Erdgas/Biogas

energy – Magazin der Erdgas Obersee AG

Aktion Grüntonnen

Grüntonnen 240 L für Kunden à CHF 39.90

Sie als unser Kunde können eine 240L Biogas-Grüntonne zum Selbstkostenpreis von CHF 39.90 anstatt CHF 79.90 inkl. Hauslieferung. bei uns kaufen. Die verfügbare Anzahl ist limitiert.

«Es hät solangs hät»

Melden Sie sich unter Angabe der Kunden Nr. und Erreichbarkeit unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Preissenkung per 1.2.2015

Tiefer Eurokurs wirkt sich auf den Einkauf von Erdgas aus.

Rückläufige Beschaffungskosten im Zusammenhang mit dem Euro-Wechselkurs bieten der Erdgas Obersee Grundlage  für eine rasche Preissenkung von 0,5 Rappen pro Kilowattstunde für die Kunden von Erdgas/Biogas am oberen Zürichsee und im Glarnerland.

Über 5‘000 Haushalte profitieren von tieferen Energiekosten.

Preislisten 2015 PDF

Fascination on Ice in Rapperswil

Am 15. Februar 2015 war es endlich wieder soweit....

FASCINATION ON ICE öffnete zum 3. Mal die Tore der Diners Club Arena in Rapperswil-Jona und zeigte Weltklasse-Eiskunstlauf, zusammen mit unseren regionalen Nachwuchstalenten in einer faszinierenden Show.

Kunden der Erdgas Obersee hatten wieder die Möglichkeit vergünstigte Tickets für diesen Event  zu kaufen. 

AMAG Tankstelle

Neue Tankstelle in Rapperswil-Jona ist eröffnet.

Der VW-Konzern und AMAG Jona bekennen sich zur Farbe Grün. Schon jetzt ist das Erdgas/Biogas-Logo auf den Autos und in der Garage prominent vertreten. Dank einer neuen Tankstelle und diversen Umbauten wird die Mobilität mit Erdgas/Biogas noch komfortabler.

Unsere Erdgas/Biogas-Tanksäule befindet sich bei der Migrol Tankstelle direkt bei der AMAG an der St. Gallerstrasse 101 in Jona.

Auto Zürich vom 6.–9. 11. 2014 in der Messe Zürich

Vom 6. bis 9.11.2014 fand in der Messe Zürich die Auto Zürich statt.

Am Erdgasstand wurden wieder viele neue moderne Erdgas Fahrzeug Modelle gezeigt.

Ebenfalls konnte der VW Scirocco R-Cup der Pilotin Jasmin Preisig bestaunt werden, natürlich ebenfalls ein Erdgas-Rennwagen. Hier finden Sie weitere Angaben zur jungen Pilotin die Rang 10 in der Juniorenwertung erreicht hat.

Der VW Golf Variant TGI BlueMotion welcher zu gewinnen war,hat die glückliche Gewinnerin Sandra Treuthardt in Empfang nehmen dürfen.

Hier finden Sie weitere Impressionen an unserem Erdgas-Stand an der Auto Zürich.

Unser neues Kundenmagazin Nr. 8

Energy - Das Magazin der Erdgas Obersee mit einer weiteren Ausgabe.

Wieder mit vielen interessanten und spannenden Themen.

Biogas-Anteil von 2 auf 5% erhöht.

AMAG rüstet sich für die Zukunft.

Versorgungssicherheit und vieles mehr...

energy – Magazin der Erdgas Obersee AG

Unser neues Kunden­magazin Nr. 7

Energy - Das Magazin der Erdgas Obersee mit einer weiteren Ausgabe.

Wieder mit interessanten und spannenden Themen...

Der Bäcker mit Biss. Dass er Bäcker werden wollte, wusste Remo Wüst schon im Kindergarten.

Die Brennstoffzelle Galileo 1000 N versorgt Haushalte mit Wärme und Strom.

dieci, Pizza Kurier gibt Gas mit Erdgas/Biogas.

energy – Magazin der Erdgas Obersee AG

Unser neues Kundenmagazin Nr. 6

Energy - Der Gärtner der Nation heizt mit Erdgas.

Enzo Enea, ein Mann mit vielen Gärten.

Der Gärtner der Nation heizt mit Erdgas. Enzo Enea, ein Mann mit vielen Gärten.

Der ETH Wissenschaftler Christopher Onder entwickelt sparsame Automotoren. Ein von seinem Team entwickelter Hybridmotor mit Erdgas,........

Die Energiestadt Rapperswil-Jona setzt auf Biogas.

energy – Magazin der Erdgas Obersee AG

Unser neues Kundenmagazin Nr. 5

Energy - Neuer Kunde am Netz; Erdgas macht die Glarner Chalchi noch besser.

Seite Januar 2013 ist die Glarner Kalkfabrik Netstal am Erdgasnetz angeschlossen.

Seit September 2012 deckt Erdgas Obersee seinen Strombedarf mit einer grossen Solaranlage. 374 Solarmodule .........

Tipps von der Olympiasiegerin Nicola Spirig.

energy – Magazin der Erdgas Obersee AG

Unser neues Kundenmagazin Nr. 4

Energy – Der Chocolatier Suisse ist am Netz.

Der berühmte Chocolatier röstet mit Erdgas. Die Firma Läderach hat in Bilten eine neue Schokoladenfabrik in Betrieb genommen.

Erdgas Obersee beschenkt Kunden mit Öko Engagement; ab Oktober 2012 erhält jeder Kunde 2% Biogas ohne Aufpreis zum normalen Erdgas hinzu.

VW Up EcoFuel, der gut gelaunte Freund für den Alltag.

energy – Magazin der Erdgas Obersee AG

Unser neues Kundenmagazin Nr. 3

Energy – Wie aus Abfällen Biogas entsteht.

Familie Ehrensperger Wegmann aus Rapperswil-Jona heizt ihr Haus mit Biogas.

Ergas engagiert: Die Start von heute mit den Sternen von morgen. Erdgas Obersee als Hauptsponsor bei Fascination on Ice im Februar 2012.

heatbox; Trotz Rekordkälte, kräftiger Bise und zugefrorener Schmerkner Bucht vor der Haustür blieb es im Haus warm.

Mit innovativer Haustechnik an die Expo Rapperswil-Jona.

energy – Magazin der Erdgas Obersee AG

Unser neues Kundenmagazin Nr. 2

Energy - Der Gemüsekönig setzt auf Erdgas.

Peter Kistler und seine 30 Mitarbeiter...

...sorgen für frisches und gesundes Gemüse auf unseren Tellern. Wenn die Sonne versagt, unterstützt eine Erdgasheizung auf dem Hof in Reichenburg die Reifung von Tomaten, Auberginen und Gurken.

Der Schnüffler im Dienst der Sicherheit.

Zwei Talente auf dem Weg an die Spitze, Elena und Alisa Oberholzer, die beiden talentiertesten Eiskunstläuferinnen.

energy – Magazin der Erdgas Obersee AG

Unser neues Kundenmagazin Nr. 1

Energy - Sorglos-Wärme im Abo dank heatbox.

Die neue heatbox bringt nicht nur Wärme, sondern auch einen wohligen Rundum-Service.

In den Regionen Obersee und Linth bietet Erdgas Obersee diese neue Dienstleistung exklusiv an.

360 Hausbesitzer haben im Winter 2010/11 Ihre Häuser nach Wärmelecks untersuchen lassen.

Erdgas Obersee ist dabei, wenn im Camp4you fast 300 Kinder bekannte und weniger bekannte Sportarten ausprobieren können.

energy – Magazin der Erdgas Obersee AG

Unsere neue Kundenzeitschrift 02/09

Oktober 2009 – Neuer Standort, neues Glück.

Die Erdgas Obersee AG ist an die Buechstrasse 32, Jona umgezogen.

10 Jahre Erdgas-Mini-Blockheizkraftwerk. Erfahrungsbericht des Landgasthofes Sternen, Benken.

Einfamilienhaus-Sanierung mit Solar und Erdgas. Sinnvoller Beitrag an die Umwelt.

Kundenzeitschrift 02/09

Unsere neue Kundenzeitschrift 01/09

Alterswohnungen Zigerribi, Oberurnen. Ökologischer Standard und trotzdem modern.

Tennis und Erdgas – ein Winner Team. Tennis-Tragluft-Halle Lenggis in Jona.

Minergie Standard – Was ist das? Minergie und Erdgas kein Widerspruch.

Kundenzeitschrift 01/09

Unsere neue Kundenzeitschrift 02/08

Firmenflotte auf Erdgas umgestellt: egli gartenbau und Wild Armaturen AG fahren neu mit Erdgas.

Überbauung Rotbachpark in Lachen. 23 Mehrfamilienhäuser mit Erdgas beheizt.

Argumente für Sonne und Erdgas. Erdgas Obersee fördert die Installation von Sonnenkollektoren. 

Kundenzeitschrift 02/08

Unsere neue Kundenzeitschrift 01/08

Innovation und Umweltschutz – ein Gebot der Stunde.

Mit Erdgas Fahren - 33% tiefere Treibstoffkosten.

Nachhaltigkeit = Erdgas. Fontana & Fontana AG übernimmt Verantwortung.

Sonne und Erdgas. Heizen und Warmwasser mit dem DREAMTEAM. 

Kundenzeitschrift 01/08

Unsere neue Kundenzeitschrift 01/07

Erdgas fahren - sauber, sicher, günstig.

Erdgasfahren im Trend und gut für Ihr Portemonnaie.

Innovative Gebäude-Erschliessung. Effiziente Umsetzung dank Pressvorantrieb.

Massive Kosteneinsparung. Ablösung des Energieträgers führt zu deutlichen Kosteneinsparungen von rund 30%.

Kundenzeitschrift 01/07

Kundenzitate
Was Kunden über uns sagen

Franz Landolt
Geschäftsführer Liegenschaften bei Eternit (Schweiz) AG, Niederurnen

«Erdgas als Energieträger ist für unser Werk und unsere Liegenschaften optimal – dank tieferen Investitionskosten, günstigen Energiepreisen und einer guten CO2-Bilanz. Die Energie Zürichsee Linth AG erleben wir als sehr kompetenten Ansprechpartner, der uns umfassend beraten kann: von der Heizung bis zum Auto. Wir schätzen auch den Vollservice, den uns das Unternehmen dank den dazugehörigen Tochterfirmen bietet.»

Christopher Ammann
Kleinkunde im Einfamilienhaus, Weinfachmann

«Seit 40 Jahren bin ich nun bereits Kunde von Energie Zürichsee Linth und schätze die Energie aus Gas sehr: Sie ist immer verfügbar, braucht wenig Platz im Keller und funktioniert einwandfrei. Mir gefällt auch die sympathische Werbung des Unternehmens, dessen Ehrlichkeit und die völlig transparente Preispolitik.»

Thomas Wickart
Geschäftsführer bei Andy Wickart Haustechnik AG, Finstersee

«Mit unserem Know-how und der Erfahrung von Energie Zürichsee Linth innovative und nachhaltige Projekte zu entwickeln, ist stets eine spannende Herausforderung. Die Zusammenarbeit funktioniert hervorragend – besonders schätze ich die Menschlichkeit, die bei Energie Zürichsee Linth herrscht.»